Aprather Teich

Ein beliebtes Ausflugsziel in der Umgebung ist der Aprather Mühlenteich in Wülfrath, der wird gerade ausgebaggert

>> WZ-Artikel vom 27.06.06

Dabei ging bisher so einiges schief, unter anderem liefen die Kosten der Sanierung völlig aus dem Ruder, monatelang tat sich auf der Baustelle nichts. Vor ein paar Tagen wurde dann wieder ein Versuch gestartet.

Aber der Teich wehrt sich weiter: Der Schlamm ist instabil wie ein Wackelpudding, was auch der Fahrer des Räumbaggers gemerkt hat, der momentan immer noch im Teich steckt.



Ob sich der Schlamm mit Zement stabilisieren lässt und er Bagger wieder freikommt? Mal sehen. Im Teich waren gestern vier Kanadagänse zu sehen, die dort wahrscheinlich brüten, und eine große Rotwangenschildkröte, die sich auf einer Schlammbank sonnte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s