Pflegefläche in Grube 7

Blick vom Südrand der Grube 7 auf die Pflegefläche (Foto: A. Dahl, 29.1.2011)

Blick vom Südrand der Grube 7 auf die Pflegefläche (Foto: A. Dahl, 29.1.2011)

Gestern nach dem Einsatz in Grube 7 (an dem ich leider nicht teilnehmen konnte) habe ich mir mal den Spass gemacht, von der ANDEREN Seite der Grube einen Blick auf unseren Halbtrockenrasen zu werfen.
Dabei überkommt einen Demut vor der Fläche, denn man muss schon sehr genau hinschauen bis man überhaupt etwas sieht: ein paar Sägemehlflecken, abgesägte Stümpfe, irgendwie erinnert das Ganze immer noch verdächtig an eine Waldwiese.

Ausserdem sollten wir meines Erachtens mal dringend den Ausblick von der Südseite freistellen, der ist völlig zugewachsen. Der südliche Rand entlang der Grube 7 ist überhaupt ein schöner Platz, hier sollte man mal dringend die Hecke auf den Stock setzen. Streckenweise erinnert das schon an einen Marsch durch einen Tunnel. Das wäre übrigens auch ein perfekter Platz für einen Ackerrandstreifen. Wer kennt den Bauern?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grube 7, Pflege, Steinbrüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pflegefläche in Grube 7

  1. spoerkelnbruch schreibt:

    Damit wir uns nicht missverstehen: Die Grube 7 ist ein Superplatz und wir haben in den letzten Jahren da ungeheuer viel geleistet, mit vielen vielen Leuten und noch mehr Arbeitsstunden. Und das ist mit Sicherheit einer der besten Plätze im Kreis Mettmann, und ich kenne mittlerweile ziemlich viele. Trotzdem, ich bleibe dabei: Aus größerer Entfernung sieht das alles ziemlich putzig aus. Sollte sich also einer durch den Eintrag oben demotiviert fühlen: so wars ganz sicher nicht gemeint.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s