Vogelzug: Steinschmätzer

Steinschmätzer im Spörkelnbruch, 18. April 2011 (Foto: Armin Dahl)

Steinschmätzer im Spörkelnbruch, 18. April 2011 (Foto: Armin Dahl)

Geradezu typisch heute der Steinschmätzer auf meiner Schafweide, für das Foto musste ich allerdings ins Auto steigen. Zu Fuß hat die Art eine ziemlich hohe Fluchtdistanz, wie alle Langstreckenzieher die aus Afrika kommen: in Südeuropa knallen die Zyprioten, Italiener und Malteser immer noch auf alles was sich bewegt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heideterrasse, Tiere und Pflanzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s