Apfelernte der besonderen Art

Die Sittiche aus Düsseldorf auch im Garten bei Adolphys in Hochdahl angekommen (Foto: Klaus Adolphy)

Die Sittiche aus Düsseldorf sind jetzt auch im Garten bei Adolphys in Hochdahl angekommen (Erkrath-Hochdahl, 20. Oktober 2012, Foto: Klaus Adolphy)

Der Halsbandsittich (Psittacula krameri), auch Kleiner Alexandersittich genannt, breitet sich aus dem Rheinland so langsam ins Bergische hinein aus. Mitten auf der Düsseldorfer KÖ hat die Art einen Schlafplatz mit mehreren hundert Tieren. Seit ein paar Jahren fliegen sie schon am Elbsee in Hilden herum, jetzt gibt es sie auch in Erkrath-Hochdahl gesichtet worden, wo sie sich sichtlich wohl fühlen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tiere und Pflanzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s