Windkraft-Leitfaden erschienen

Mit einem Jahr Verspätung liegt jetzt endlich der neue Leitfaden der Landesregierung zur Umsetzung des Arten- und Habitatschutzes bei der Planung und Genehmigung von Windenergieanlagen in Nordrhein-Westfalen vor. Leider hat der Leitfaden keine Rechtsverbindlichkeit, im Gegensatz zu einem richtigen Erlass.

Trotzdem liegt jetzt eine ganz ordentliche Handlungsanweisung für die Unteren Landschaftsbehörden und Planer auf dem Tisch, und ich kann allen „Betroffenen“ nur empfehlen, das genau zu lesen:
Download unter
http://www.naturschutzinformationen-nrw.de/artenschutz/web/babel/media/20131112_nrw_leitfaden_windenergie_artenschutz.pdf
.

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Klimawende, Lokalpolitik, Umweltzerstoerung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.